DIE KRAFT DER FARBEN

-intuitive neurovisuelle ART - Seelengeflüster - die Sprache meiner Seele

Was versteht man darunter?

  

Intuitives neurovisuelles Malen bedeutet für mich, heilsames Malen aus dem Wissen, des "unterbewussten Sehens meiner ganz eigenen, inneren, intuitiven Realitat in Verknüpfungen neurologischer Vorgänge".

Dies ist MEINE ganz persönliche Wortfindung als Erklärung MEINER Malerei.

Es kommt hier nicht auf „Können“ an und Sie benötigen hierfür auch keine besonderen Kenntnisse.

Da uns im Laufe unseres Lebens das intuitive Handeln und Fühlen regelrecht „abtrainiert“ wird und somit, meines Erachtens, die wichtigste Verbindung- der Zugang zu unserem eigenen Herzen unterdrückt, unterbrochen oder sogar ganz gekappt wird, ist es für mich kein Wunder, dass  viele Menschen an seelischen Erkrankungen leiden.

Wir tun oft nur noch das, was Andere und was  das Leben von uns erwartet und nicht das, wonach sich unsere Seele eigentlich sehnt.

Langfristig verkümmert dadurch unsere Seele, weil sie sich nicht ausdrücken darf und es kann zu seelischer und/ oder körperlicher Krankheit kommen.

 

Hier bietet das intuitive neurovisuelle Ausdrucksmalen eine große Möglichkeit und Hilfe, erneut den Kern und das Wesen unserer Seele zu finden.

Wir lassen uns von unserer Intuition führen und kommen so in Kontakt mit unserer Seele.

Bei dieser Art Malerei geht es nicht darum ein tolles Bild entstehen zu lassen, sondern in erster Linie kreativ zu sein- und unserer Seele/ unserem Unterbewusstsein die Möglichkeit zu geben, sich ganz ungehindert auszudrücken…

In diesem Moment darf alles sein und es gibt kein gut oder schlecht, richtig oder falsch, es wird nichts bewertet!

Der künstlerische Entstehungsprozess ist  für mich maßgeblich und was dies in mir bewirkt!

In dem Moment wo wir uns auf uns einlassen, bekommen wir vielleicht Impulse oder es zeigen sich Emotionen, zu denen wir vielleicht lange keinen Zugang mehr hatten. 

Gemeinsam, sehr behutsam und liebevoll können wir uns die Dinge anschauen, die sich  nach außen drängen und zeigen möchten.

Indem wir all das anschauen, beginnen wir uns anzunehmen und somit kann sich all das auflösen, was uns blockiert und hindert ganz zu sein..

So werden wir Schritt für Schritt ein Stückchen heiler…

 

Wichtig ist hier, dass wir alle Begrenzungen, alle Erwartungen, allen Perfektionismus, unsere Selbstzweifel, unsere inneren Kritiker, unsere Angst loslassen und uns für das Neue und Unbekannte öffnen und unserem Inneren vertrauen. Beim  intuitiven Malen machen wir unseren “ Kopf zu“, lassen uns Zeit- und folgen so nur den Impulsen unseres Herzens! So können wir „nur“ Malen oder vielleicht auch Schritt für Schritt ENTdecken wonach sich unsere Seele wirklich sehnt…

 

All meine Bilder entstehen durch diese Art der Malerei.

Und was sich DANN zeigt, wenn ein Bild „fertig“ ist, ohne, dass ich wusste was ich da überhaupt male, ist für mich immer wieder überraschend und sehr heilend…

DER WEG ist  das ZIEL :), so zusagen …!

Malen auch Sie sich Ihre Seele frei!

 

 

Bitte kontaktieren Sie mich per email:

 die-kraft-der-farben@gmx.de